bau und moebeltischlerei meister

Uwe MeisterTischlerei Uwe Meister

Unser Betrieb besteht bereits in 4. Generation, die Gründung erfolgte in der Remscheider Straße, in Wuppertal-Ronsdorf, durch den Urgroßvater Ernst Meister, als Einmannbetrieb.

1930 folgte der Eintrag in die Handwerksrolle. Später dann der Umzug in die noch heute bestehenden Räumlichkeiten der Werkstatt "Im Vogelsholz", in Wuppertal-Ronsdorf.

Nach Kriegsende 1945 übernahm der Sohn Willi Meister mit seinen Brüdern Werner und Wolfgang den Betrieb.

Im Jahr 1971 verstarb Willi Meister und die Verantwortung des Betriebes ging in die Hände von Hans-Wilhelm Meister, dem heutigen Seniorchef, über.

2001 war es dann soweit, dass Uwe Meister der heutige Firmeninhaber, das Geschäft seines Vaters übernahm.

Im Laufe der ganzen Jahre, wurde die Werkstatt, den entsprechenden Generationen angepasst, erweitert und umgebaut.

Momentan beschäftigen wir 6 (8) Mitarbeiter. Davon sind neben dem Juniorchef, 1 Meister, 3 Gesellen und der Seniorchef tätig. Unterstützt werden die Handwerker von 2 Bürokräften (-angestellten), die sich aus Senior- und Juniorchefin zusammensetzen.

Als direkter Ansprechpartner steht gerne Uwe Meister und der immer noch aktive Senior Hans-Wilhelm Meister, zur Verfügung.

Im Laufe der langen Zeit, wurden auch schon viele Lehrlinge ausgebildet, die teilweise heute selber Tischlermeister und Selbständig sind, oder aber auch die Ausbildung als Sprungbrett für ein Studium genutzt haben.

 

Leistungsprofil:

- Fenster- und Türenelemente in Holz, Kunststoff und Aluminium
- Altbausanierung, Innenausbau
- Möbelfertigung und Treppenbau
- Barrierefreies Wohnen
- Ladenbau
- Spanndecken

Bau- und Möbeltischlerei
Uwe Meister

Im Vogelsholz 33
42369 Wuppertal
Telefon     (0202) 46 45 41
Telefax     (0202) 4 69 83 41
E-Mail     meister-tischlerei@t-online.de
www.meister-tischlerei.de

 

incentologo


    Mitglied bei Incento - Die Unternehmen im Bergischen Land e.V.